Das Bild zeigt den Zufrittsee im Martelltal.
Bergwanderung

Wo man im Martelltal noch für sich sein kann: Wandern im Lärchboden

Auf meiner Wanderung im Martelltal bin ich diesmal in einem märchenhaften Lärchenwald unterwegs und genieße die Tour entlang des Plimabaches und zahlreicher Almwiesen. Tolle Blicke auf die faszinierende Bergwelt und der wunderschöne Zufrittsee machen diese leichte Wanderung zu einem gelungenen Erlebnis.

Erfahre mehr »
Der erste Kofelraster See im Vinschgau.
Bergwanderung

Geheimtipp Kofelraster Seen: Eine (fast) einsame Wanderung im Vinschgau

Auf dieser mittelschweren Tour nahe Kastelbell könnt ihr die beiden abgelegenen Kofelraster Seen in einzigartiger Natur bestaunen, die zweifelsfrei der Höhepunkt der Wanderung sind. Für das kulinarische Highlight kurz vor Ende der Rundwanderung sorgt der Koch auf der Marzoner Alm mit Käseknödel und Kaiserschmarrn.

Erfahre mehr »
Das Bild zeigt den See blaugrün schimmernd in karger Berglandschaft.
Bergwanderung

Meine Wanderung zum Göflaner See im Nationalpark Stilfser Joch

Auf der Bergwanderung über das Kreuzjöchl zum Göflaner See könnt ihr jenseits der Baumgrenze tolle Aussichten in die Bergwelt des Nationalparks Stilfser Joch genießen, einsame Wege erkunden und auf der gemütlichen Göflaner Alm die Akkus aufladen. Highlight der Tour ist der abseits aller Touristenströme gelegene Göflaner See.

Erfahre mehr »
Menü schließen